Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP statt Vista

Hallo und Herzlich Willkommen,

ich habe meiner frau ein Notebook (Acer Aspire 7520 ) gekauft. Bei diesem ist Vista installiert. Da ich mich aber nicht so mit Vista auskenne und dann auch nicht bei kleineren Problemen helfen kann möchte ich da gerne mein XP 
Prof. drauf installieren. Kann ich das ohne weiteres machen oder habe ich mit Problemen zu rechnen?? Ferner sollte ich vieleicht mit O & O safe erase einmal rüberhacken???

In unendlicher Dankbarkeit für Tipps und Tricks Grüßt euch
daneben ( ist auch vorbei ) ;D



Antworten zu XP statt Vista:

Das sollte kein Problem sein...  ;D

Evtl. würde ich XP auch auf eine zweite Partition packen, man könnte gucken ob dann alles läuft.

Die Programme die evtl. dabei waren laufen dann aber nicht mehr garantiert.  ??? 

Also aus Erfahrung laufen die Acer NB´s super mit XP.

Treiber solltest Du Dir vorher besorgen.
Aber im Gegensatz zu anderen Herstellern findest Du diese ohne Probleme bei Acer direkt:

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_7520.html

Da hast Du alle Treiber für XP und vista.
( sind alle mit XP kompatibel )  Hurra.


« Vista: Vista: Vista: Vista ordnet USB-Stick nicht zuWin XP: Fehler beim Laden des Betriebssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...