Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 98: Bildschirm geht aus, Rechner rattert, Stunden lang rattern

Moin,
hab ma ne frage.
Ein bekannter von mir hat nen Computer. Der startet "eigentlich" einwandfrei. Doch mit der Zeit geht der Bildschirm aus und der Rechner ratter nur noch, weiß aber net wo das her kommt. Dann startet er laaaaange Zeit nicht. Ich hatte einen Tag gewartet und dann ging wieder alles für ein paar Minuten. Das Betriebssystem ist Win98 und damit kenne ich mich überhaupt ner aus, da ich nur Vista, Xp und Windows Profesionell benutze. Ich soll den ma fertig machen, dass man den wieder benutzen kann. Kann mir da ma jemand helfen? Der Computer stand längere zeit und um genauer zu sein, etwa 5 oder 6 Jahre in einer Ecke. Ich hasse diese ....... und könnte da jedes ma den Computer aus dem Fenster werfen!!!!!! >:(

=======================MFG===============================
------------------TheChecker55--------------------------- 



Antworten zu Win 98: Bildschirm geht aus, Rechner rattert, Stunden lang rattern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Dir Dein Bekannter diesen PC zur Reparatur überlassen hat, dann hast Du ihm wohl Glauben gemacht, Du wärest dazu geeignet, sehe ich das richtig?
Da kann ich Dir nur den sowohl oberflächlichen als auch richtigen Rat geben: Schraube den PC auf, entferne seine steckbaren Komponenten, reinige den, stecke wieder zusammen und prüfe die Hardware.
Wenn die in Ordnung ist (allen voran das Netzteil) dann beschreibe wieder, wie er sich verhält. Und was rattert. Die Festplatte? Der Lüfter im Netzteil?
Also, ran an die Arbeit!
Jürgen


« Win XP: Die Auslagerungsdatei wird vergrößert..Win XP: Win XP: SCHNELLE HILFE!!!!!!! Kopieren geht nix »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...