Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit der Downloadgeschwindigkeit

Hallo Ich habe ein kleines Problemmit meiner Download geschwindigkeit unter Vista.

Wenn ich meine Netzwerkkarte auf 100Mbit schalte, dann empfängt vista ziemlich langsam Daten aus den Internet. (600kbit von 3000 beim dsl Speed test) habe das Gefühl es werden viele kleine Pakete gesendet.

Schalte ich nun auf 10Mbit, dann habe ich volle Geschwindigkeit über dsl. (2850kbit von 3000)
Nur mit 10mbit ist halt Netzwerk ziemlich lahm. woran kann das liegen?
 


« Win XP: hilfe, ich bekomm meinen rechner nicht zum laufenRechner stürzt ab Warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...