Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim einschalten piept es einmal lang und neunmal kurz aber passiert nichts

Hallo. Mein Rechner bootet nicht hoch. beim einschalten piept er einmal lang und neunmal kurz. Dann ist eine Pause und es piept noch zweimal kurz. Und das war alles. Ich habe schon die Batterie gewechselt, aber das war auch nicht der Fehler. ???



Antworten zu Beim einschalten piept es einmal lang und neunmal kurz aber passiert nichts:

Dein BIOS dürfte zerstört sein - es wird ein Prüfsummenfehler vermeldet.
Versuche, das BIOS zu flashen. Vielleicht hast Du Glück.
Ansonsten ist ein neuer CMOS- Chip fällig.
Jürgen


« oft keine netzwerkverbindung,muß manchmal mehrmals ausschalten bis Verbindung daWin XP: Ordner auf Desktop schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...