Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte löschen und XP neuinstallieren

Guten Tag,
ich habe eine Festplatte in 3 Partitionen unterteilt, C 15 GB, D 20GB und E 20GB. Nach einem Absturz mußte ich mit der Recovery-CD das System neu aufsetzen (Reparatur, Wiederherstellen funktionierten nicht). Jetzt habe ich in C und D jeweils ein Wind.XP. Das auf C läßt sich nicht löschen. Die Festplatte löschen und neu partitionieren und XP neu installieren funktioniert ebenfalls nicht bzw. ich schaffe es nicht trotz Anleitung, da keinerlei Abfragen erfolgen. Nach Start von der CD läuft sofort das XP-Installationsprogramm.
Was mache ich falsch?
Mit freundlichen Grüßen
dmaschnitz



Antworten zu Win XP: Festplatte löschen und XP neuinstallieren:

Solltest die Platte total löschen.
Kostenlos gehts mit S0kill, das Du Dir überall runterladen kannst.

Oder nimm Partition Manager, das es in der aktuellen PC-Welt kostenlos gibt.

Danach Neuinstall.


« bei mir bleibt das mikrofon grau ich kann es nicht nutzen was kann ich tun damit2 Betriebssysteme installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...