Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: dos Bootdiskette erstellen

Hallo,
möchte mir eine dos Bootdiskette für mein Bios-Update erstellen. Über die Win 2000 CD habe ich mir die dos-Bootdikette erstellt. Finde dann aber auf der erstellten Diskette unter vielen Dateien nur die command.com. Brauche aber laut Bios Anleitung noch die IO. SYS und MSDos. SYS. Wo gibts denn die. Habe im Internet auch schon eine Dos Bootdiskette heruntergeladen, auch nur die command.com drauf. Wer kennt sich aus?



Antworten zu Win2000: dos Bootdiskette erstellen:

Hallo

Die Dateien io.sys und msdos.sys sind versteckt. Wenn du von der Diskette booten kannst, sind die Dateien drauf.

Gruß
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
danke für die Antwort. Man kann sich die versteckten Dateien zeigen lassen mit Ordneroptionen, versteckte Dateien zeigen. Hat dann auch geklappt mit dem Bios-Update. Nur das ich jetzt das Problem habe, dass ich das Bios zwar mit F1 aufrufen kann, danach aber die Tastatur nicht mehr reagiert. (Pfeiltasten usw.) Einfach keine Reaktion. Alles was man so braucht.


« Win XP: LaufwerksfehlerMemory Card nutzen als Arbeitsspeichererweiterung bei neuem PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...