Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Wie finde ich meine Soundkarte?

Hallo,

weiß nicht genau unter welchen Bereich ich es einstellen soll, da es Software und Hardeware ebenfalls betrifft. Habe es dann unter Win XP eingestellt, weil normalerweise WIn XP Soundkarten automatisch erkennt.

Das Thema ist jetzt schon fast erörtert. Auf meinem COmputer geht der Sound nicht. Ich habe einen gebrauchten gekauft. Eine Soundkarte muß er haben (Hinten wo der Stecker ist, sind auch die rosa,gelb und blauen Punkte).
Leider finde ich aber nicht den Namen der Soundkarte, auch nicht im COmputer.
Wie gehe ich vor? und bekomme den Namen der Soundkarte heraus? und natürlich möchte ich auch Musik hören.
MfG
Sonnenschein111



Antworten zu Win XP: Wie finde ich meine Soundkarte?:

versuch es mal mit everest auszulesen
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
wird wahrscheinlich n soundchip sein, dann auf die herstellerseite des boards gehen und dort den richten treiber saugen.
alle eintäge findest bei everest unter computer übersicht.
sonst hier posten.
wir helfen dann suchen.


« Win XP: lästige fehlermeldungWin XP: großer schwarz, weißer Bereich in Software / Systemsteuerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!