Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner hat Hänger

Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem: Mein Laptop hat regelmäßige Hänger, d.h. der Rechner wird alle paar Minuten für ca. 10 Sekunden extrem langsam und ruckelt (was gerade bei 3D-Ego-Shootern extrem nervig ist!), danach läuft er aber wieder flüssig weiter. Das geht dann die ganze Zeit so, so dass ich einige Spiele gar nicht mehr zocken kann. Der Auslöser hierfür ist mir völlig schleierhaft, vor einigen Wochen lief noch alles wunderbar!
Hab schon alles mögliche ausprobiert (Defragmentierung, Registry und msconfig.exe ausgemistet und Tune Up drüberlaufen lassen). Hat alles nichts geholfen. Ich hab auch ein bisschen zu dem Problem gegoogelt und herausgefunden, dass es u.U. daran liegen könnte, dass die Prozesse smss.exe und/oder crss.exe mit einem Wurm oder Trojaner infiziert sind. Leider wird nirgendwo erklärt, wie man dieses Problem beheben kann.
Nun zu meiner Frage: Woran kann es liegen, dass der Rechner diese regelmäßigen Hänger hat und falls es wirklich an smss.exe oder crss.exe liegt, wie werde ich das Probelm los? (Ad-Aware und Virenscan haben nicht geholfen)
Vielen Dank im Voraus



Antworten zu Win XP: Rechner hat Hänger:

..achte mal darauf, ob immer dann, wenn deine Performance runter geht, der Antivirus läuft/scanned..( das war bei mir mal so, mußte ihn bei einem bestimmten, Spiel, immer abstellen)
..falls das der Fall, sein sollte, würde ich gerne mal wissen welchen Antivirus du installiert hast (wegen der Übereinstimmung)

Ich hab den AVG Anti-Virus. Allerdings hab ich den schon mal ausgeschaltet ohne dass es was gebracht hätte.


« Win XP: Einmal gekauft läuft auf 2 verschiedenen rechnern?Vista: Programme starten nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...