Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Programme starten nicht mehr

Hallo. Ich habe zur Zeit Probleme mit meinem Laptop (Asus G1s AP022C). Wenn ich einige Zeit (ca. 2-3 Std.) im Internet surfe (ie 7), dann kann ich nach keine neuen registerkarten mehr öffnen. Außerdem kann ich kein Kontexmenü und keine Programme öffnen. Schließe ich 1-2 Registerkarten, dann geht das Kontexmenü wieder. Will ich ein textdokument(editor) speichern, wenn der zustand eingetreten ist, dann sagt er mir, dass ich zu wenig arbeitsspeicher hab (obwohl taskmanager sagt, dass ich ca. 50% frei hab).
Neustart beendet das Problem, es tritt dann aber wieder auf, wenn ich lange surfe.

Ich habe das Programm RamIdle LE ausprobiert. Dies hatte keine Wirkung.

System:
Win Vista Ultimate
Intel C2D T7500
2gb 667mhz (2x 1gb)
160 gb hdd

MfG Leisereiter



Antworten zu Vista: Programme starten nicht mehr:

Überprüfe mal Dein Virtuellen Arbeitsspeicher. Finden kannste den über ein rechts klick auf dem Arbeitsplatz(Computer), dann Erweiterte Systemeinstellungen, Erweitert auf Einstellungen, steht oben als erstes und wieder auf Erweitert und Virtueller Arbeitsspeicher. Den kannste auf 3369 MB erhöhen, so ist es bei mir Eingestellt.
Lade Dir mal den CCleaner von Chip.de herunter, das Du mal Deine Festplatte säubern kannst.

MfG DualCore2

Virtueller Arbeitsspeicher: 3072 mb
nutze den ccleaner alle 2 wochen.

Hab mittlerweile einen weg gefunden, das problem zu umgehen ( iexplorer per alt+F4 beenden oder über taskmanager -> Problem: geöffnete Tabs gehen verloren)

Es gibt auch eine Diskussionsrunde zu dem thema bei Microsoft: ( Link: http://www.microsoft.com/communities/newsgroups/en-us/default.aspx?query=%22GDI+Objects%22&dg=microsoft.public.internetexplorer.general&cat=en_US_36ed591d-fc54-44b3-9105-d11e44fb83c3&lang=en&cr=US&pt=&catlist=&dglist=&ptlist=&exp=&sloc=en-us ) Das zur Zeit 2. Thema in der Liste.

Die scheinen auch noch keine Lösung außer dem alt+F4-Beenden gefunden zu haben.
 


« Win XP: Rechner hat HängerSmartdisk: bad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...