Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerksbuchstaben ändern?

Hallo,
ichhabe zur Zeit das Problem das ich gerne die Laufwerksbuchstaben ändern würde aber leider nicht weiß wie das geht. Ich habe C: auf dem Windows ist, dieses Laufwerk soll unverändert bleiben. Nur danach habe ich noch zwei pertitionen wobei eine D: ist und eine L:. Die L: Partition soll zur D: Partition werden und so weiter. Wie amche ich das gibts da vielleicht auch ein kleines helferlein was mir die arbeit ab nimmt?

Vielen Dank
Gruß



Antworten zu Win XP: Laufwerksbuchstaben ändern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

unter
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung

mit rechtsklick auf die Partition (dieser Kasten)

Laufwerksbuchstaben ändern.

Kannst auch das Tool hier probieren:
Letter Assigner

Gruß


« Win XP: internetseiten bauen sich nicht aufWin XP: Netzwerkproblem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...