Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe bei Softwareinstallation bei getrennten Benutzern

Hallo.

Mein Problem ist folgendes. Ich habe auf meinem Rechner neben dem Adminkonto noch drei weitere Benutzer angelegt. zwei eingeschränkte und noch ein Adminkonto.

Wie ist es nun möglich, dass wenn ich Software auf einem der eingeschränkten Konten installieren möchte, dass die auch nur da installiert wird.

Zum Testen habe ich das mit ICQ probiert. Gehe ich in ein anderes Konto, ist ICQ dort auch vorhanden. Bei anderen Programmen kommt dann noch dazu, dass sie automatisch im Tray mitstarten und genau dass möcht ich bei den anderen Benutzern vermeiden.

Für jegliche Hilfe bedanke ich mich im Vorau

MemoreX 

« Letzte Änderung: 21.11.07, 14:19:59 von MemoreX »


Antworten zu Win XP: Hilfe bei Softwareinstallation bei getrennten Benutzern:

Das beste wäre ein Wechselplatteneinschub , dann kann jeder seine eigene Systemplatte ( KLON ) nutzen ...  ::)
Oder jeder legt seine DATEN & Datenbanken auf eine eigene externe Platte .

Das wäre dieLetzte Möglichkeit, die ich in Betracht ziehen würde. Aber ist esnicht auch somöglich, die Benutzer einzeln voneinander abzuschotten? Habe auch das Tool MS-Steadystate schon ausprobiert. Ist zwarso nicht schlecht,hilft mir in diesemFall aber gar nicht.
Ist esdenn wenigstens möglich, den Autostartdereinzelnen Benutzerzu konfigurieren?


« Fehler beim Lesen des DatenträgersVista: Suche Firewall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...