Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Suche Firewall

Hallo Leute!

Ich suche eine kostenlose Firewall für Windows Vista! Weil die Interne Firewall von Vista blockiert mir ein Game!

Sie muss aber wirklich Vista Kompartibel sein!

Danke im vorraus!



Antworten zu Vista: Suche Firewall:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann gib doch das Spiel frei in der Windows-Firewall.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ist ja freigeschaltet aber ich habe immer im game (Rainbow Six Raven Shield) einen Ping von 1000! Und ich denke das ist die interne Firewall von Vista! Daher suche ich ne externe Firewall um zu testen ob das nachher weg geht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wirkt irgendwie lustig, Dein Begehr.
Eine Firewall hat in diesem Falle ungefähr die gleiche Wirkung, wie ein supersicheres Schloß an einer weitgeöffneten Tür. Oder auch so gesehen:



Was erwartest Du davon - außer, das ein (nutzlos geschaltetes) Programm mitläuft?
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Nice Bild! Eine Firewall sollte man aber schon haben da sie auch dazu da ist Programme die schaden anrichten können zu blockieren!

da ich keinen Router habe mit Hardware Firewall sondern nur ein TV-Kabel Modem (3000er Leitung) muss ich schon eine Software Firewall haben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage: Bist Du in der Lage, eine Firewall optimal zu konfigurieren? Also wirklich optimal nach technischem Verständnis - nicht nach Selbstüberzeugung eines Users?
Wenn ja - dann bist Du auch in der Lage, Deinen PC in der Dienste- und Rechteverwaltung so zu konfigurieren, das eine Desktopfirewall überflüssig ist.
Wenn nicht, dann stimmt wieder das Bild oben - und es wird nur eine imaginäre Sicherheit vorgetäuscht.
Eine gefährliche Sicherheit.
Immer wieder gesagt: Die eigentliche Firewall sitzt hinter der Stirn des Users.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, bei XP konnte ich das schon machen aber Windows Vista hat ja ganz ein anderes Rechtesystem und so! Muss mich da auch zuerst noch einarbeiten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dir zur Beruhigung: Ich könnte das auch nicht - nicht etwa, das Du das Obige falsch verstehst. Ich hatte schon meine Probleme, das mit XP in den Griff zu bekommen - und an VISTA werde ich erst nach dem SP1 herangehen, wenn die jetzige Betaversion durch eine etwas ausgereiftere Version ersetzt wird - auch einiges an Treibern vorhanden ist - und man nicht wie jetzt darauf angewiesen ist, glücklich zu sein, wenn ein XP- Tool oder ein XP- Treiber zufällig unter VISTA zum laufen gebracht werden kann.
Was wären wir ohne Euch zahlende Betatester!
Nein - ich will nur warnen, sich nicht in trügerischer, nur auf Wunschdenken basierender Sicherheit zu wiegen!
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja die Beta Version von Vista ist schon lange vorbei! Ich habe mir gleich die Finale Vollversion gekauft!

Keine Spur von treiber problemmen oder dergleichen und meine Games laufen besser als unter XP!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Vollversion ist eine Beta- Version, die den Usern als  Vollversion verkauft wird. So, wie es auch mit XP bis zum SP1 oder gar SP2 war...
Und Spiele? Davon habe ich absolut keine Ahnung. Und werde mich mit Sicherheit nicht damit beschäftigen.
Aber das ist schon OT, damit soll es (von meiner Seite) beendet sein.
Jürgen

Versuch das Game ma als Administrator auszuführen..
hatte das Prob. auch bei bf 2142...bei mir hats gefunzt..


gruß Gnom

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hahahahahahahahah! Sorry!

Schon mal gesehen wie alt das ist? Bis heute hab ich schon lange was gefunden^^

Nach 9 Monaten noch ne Antwort......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

UND warum hast Du das hier nicht geschrieben , und WIE es klappt ??

Hi,
ich muss euch leider enttäuschen, aber Vista ist weder zum Downloaden noch zum Gamen im Internet geeignet. Wenn die Firewall wirklich ein Spiel blockiert kann man noch nicht mal auf Servern joinen. Ich hab Xp wieder installiert und da hat sich die Downloadgeschwindigkeit verdreifacht. Es könnte aber bei pcs wo Vista dabei ist Probleme mit Treibern dann in Xp geben sollte das so sein könnt ihr mich kontaktieren.

ICQ: 242875047
eMail:n.jungblut@cablemail.de


Mfg Dangeon  

« Letzte Änderung: 21.11.07, 16:55:59 von Dangeon »

« Win XP: Hilfe bei Softwareinstallation bei getrennten BenutzernWin XP: Schrift unter Desktop-Icons »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...