Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schaltfläche Bereinigen: wie konfigurieren? (im Fenster Eigenschaften von (C:)

Ich will die Festplatte Bereinigen.
Die Schaltfläche Bereinigen im Fenster Eigenschaften von (C:) funktioniert in meinem Betriebssystem (WINDOWS XP Home Edition mit SP2) nicht richtig. Klicke ich auf die Schaltfläche Bereinigen, öffnet sich bei mir der Ordner des angemeldeten Users. Wo und wie kann ich diese Schaltfläche einstellen, konfigurieren damit die Datenträgerbereinigung gestartet wird?
(Über Start, alle Programme, Zubehör, Systemprogramme, Datenträgerbereinigung, Laufwerk auswählen funktioniert es, ist aber ein mühsames durchklicken).
Gerne erwarte ich gute Infos.
Freundliche Grüsse
motori



Antworten zu Schaltfläche Bereinigen: wie konfigurieren? (im Fenster Eigenschaften von (C:):

Falls erst seit kurzem der Fehler besteht, dann die Systemwiederherstellung ausführen.

System File Checker ausführen über Start; Ausführen und sfc.exe. Unter Umständen wird die Windows CD verlangt, darum zur Sicherheit bereits bereithalten (bei XP Home den Verweis auf die CD der XP-Pro Version mit Ignorieren bestätigen)

Andere Möglichkeit ist die Windowsreparatur

Weitere unelegante Möglichkeit ist mit dem Fehler zu leben und eine neue Verknüpfung auf dem Desktop erstellen zur Datei cleanmgr.exe oder aus Start; Alle Programme; Zubehör; Datenträgerbereingung auf Desktop kopieren
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dr. No
Danke für die Info.

Da ich die Systemwiederherstellung deaktiviert habe (ich sichere die Daten und Einstellungen auf eine externe HD, kommt das nicht in Frage. Ebeso weiss ich nicht seit wann der Fehler besteht, oder aufgetreten ist (ich verwende die Datenträgerbereinigung nur beim grossen Aufräumen.Das mit der Windowsreparatur scheint mir etwas heikel zu sein.
Ich werde wohl Ihren Tipp: Ausführen, cleanmgr.exe anwenden oder vielleicht eine Verknüpfung auf den Desktop basteln.

Freundliche Grüsse
motori


« Win XP: Optimierung auf 64 bit Empfehlung von TuneupFehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...