Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: wo werden die passwörter bei Windows abgespeichert?

Hallo zusammen


Ich starte meinen Rechner, wähle den Benutzer und gebe den Passwort ein. Wo wird das Passwort abgespeichert? Wo schaut Windows nach, ob ich das richtige Passwort eingegeben habe? Wo und wie werden diese Passwörter gespeichert und verwaltet? Das habe ich mich schon immer gefragt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?


Gruss
Hadjer



Antworten zu Win XP: Win XP: wo werden die passwörter bei Windows abgespeichert?:

inzwischen habe ich schon herausgefunden, dass alles im C:\WINDOWS\system32\config\SAM abgespeichert wird.

Weiss jemand wie man SAM anzeigen kann(entschlüsseln)?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Brauche das BIOS der ps1 und plugins für ePSXe v.6.0Win 2000: wie kann ich eine bestehende Partition ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...