Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktopzeichen

Hallo, wie bekomme ich das Desktopzeichen in die Taskleiste, das ich dann nur anklicken muss - falls viele Fenster geöffnet sind - und ich befinde mich dann wieder auf dem Desktop.
Danke. Ute



Antworten zu Win XP: Desktopzeichen:

erstelle mit dem Windows-Editor eine SCF-Datei mit folgendem Inhalt:

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

Speichere die Datei unter dem Namen "Desktop Anzeigen.SCF" und kopiere sie nach

"C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann doch über die Taskleiste, mit der rechten Maus angeklickt, den Desktop prima aufrufen.   


« Warum kann ich mich nirgends einloggen??Was für ein Programm verschlüsselt in SD_ (SD_*.jpg) format? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...