Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe kein Sound

Bitte helft mir, ich habe mir mein Vista löschen, und XP aufsetzen lassen, und jetzt und wenn ich jetzt zB ein Lied abspielen möchte, bekomme ich sofort eine Fehlermeldeung. In der Systemsteuerung zeigt es an das kein Audiogerät da ist????  Der, der mir meinen PC neu aufgesetzt hat, meinte ich soll mir einen Teiber runterladen, habe ich auch gemacht, hat ewig gebraucht, dann war der Download beendet, und geändert hat sich nichts. Achja habe eine Realtek ALC888. hoffe es kann mir jemand helfen!



Antworten zu Win XP: Hilfe kein Sound:

Ja das downloaden alleine bringt ja auch nichts, du musst ja schließlich auch den treiber installieren  ;D

hast du wirklich den richtigen Treiber runtergeladen?

Schau nochmal mit EVEREST nach, was für eine Soundkarte du besitzt und suche dann im Internet nach dem aktuellen Treiber.


Ich denke, dass dir noch weitere Treiber fehlen, da du dein System neu installiert hast. Im Gerätemanager nachgucken, welche Felder mit gelben Ausrufe-/Fragezeichen markiert sind. Dafür fehlen nämlich dann die Treiber.

Ja ich habe schon den richtigen runtergeladen, nur war nach dem Download nichts mehr da um einen Treiber zu installieren!!????
Ne gelbe Frage-/Ausrufungszeichen habe ich gar keine


« Laufwerk erkennt keine CDWin XP: Über der Taskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....