Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich Hörbücher auf mein iPod laden?

Ich habe mir einen iPod 3. Generation gekauft und bekomme es leider nicht hin anständig Hörbücher auf meinen iPod zu laden.
Es gibt ja im iPod ja die Kategorie "Hörbücher" und dafür gibt es auch extra Einstellungen, die ich gerne nutzen möchte, nur leider bekomme ich da einfach keine mp3 Hörbücher rein.
In iTunes gibt es die Kategorie irgenwie nicht, ich kann zwar Wiedergabelisten mit Namen Hörbücher anlegen aber die landen im iPod ja normal unter Wiedergabelisten und so kann ich die Hörbucheinstellungen dafür nicht nutze.
Wer kann mir weiterhelfen?
Woran liegt das?

Vielen Dank schon mal vorab.

Nati



Antworten zu Wie kann ich Hörbücher auf mein iPod laden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Nati,

versuch mal so: iTunes starten und CD einlegen. Unter Einstellungen/ Importieren Importieren mit AAC- Codierer und Einstellungen Eigene wählen. Jetzt öffnet sich ein neues Fenster. Dort unter Datenrate 64kBit/s und Kanäle Mono eingeben. Hier kann noch ein wenig experimentiert werden, musst du sehen ob du eine höhere Datenrate nutzen kannst. Mit diesen Einstellungen die CD rippen. Das Ergebnis ist eine Datei mit der Endung m4a. Diese Endung  in m4b ändern und dann ist es eine Hörbuch Datei für den iPod. Falls ein Hörbuch schon als mp3- Datei vorliegt kann man diese Datei auch in das AAC- Format mit den Einstellungen wie oben konvertieren. Ich hoffe du kannst damit etwas Anfangen, habe dieses auch nur von einem Bekannten.

Gruß Luci Lu


« Win XP: Cache weg?Win XP: HELP: Bluescreen wohl wegen Neuen treibern Taste Magix music manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...