Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Anschluss klappt nicht, es fehlen wohl die Line Out/In Anschlosse!

Hallo
Ich habe meine Stereo Anlage über Kopfhöreranschluss mit dem, PC verbunjavascript:void(0);
Sadden, doch kommt kein Signal am PC an! :(



Antworten zu Mein Anschluss klappt nicht, es fehlen wohl die Line Out/In Anschlosse!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst den LINE-OUT Ausgang der Stereoanlage per Cinch-Kabel mit dem LINE-IN der Soundkarte verbinden. Falls der nicht vorhanden ist wirds nichts.

Hallo.


Danke für die Antwort.
Ich habe inzwischen den Gedanken, den PC an den Anschluss für das Tapedeck/Aufnahme zu versuchen??

Bin aber noch nicht zum testen gekommen!
Wird wohl erst morgen was werden!

Grüße

Wolle.
 

H...Gedanken, den PC an den Anschluss für das Tapedeck/Aufnahme zu versuchen
Woran denn vorher angeschlossen. Hoffentlich nicht am Lautsprecherausgang

Wiedergabe an Audio-Anlage und Aufnahme am PC:
Von Line OUT oder TAPE OUT der Audioanlage von Cinch über Adapter auf Klinkenstecker an den roten Eingang der Soundkarte. Dabei unter den Einstellungen der Audioeigenschaften das Mikrofon / Line-In aktivieren

Wiedergabe am PC und Wiedergabe/Aufnahme an Audio Anlage:
Klinkenstecker am hellgrünen Anschluß am PC über Adapter per Cinch an Line IN oder AUX oder auch TAPE IN. Dabei an der Anlage auch den entsprechenden Eingang anwählen


 

javascript:void(0);
Huh

Hi.

Danke für den Rat, werde so bald wie möglich versuchen, ob ich damit Glück habe.

Mein Erster Versuch war mit einem Phono Vorverstärker,(angepriesen von einer PC Zeitschrift) der nur Brummen gebracht hatte und dann erstmal aufgegeben hatte!

Zwischenzeitlich hatte ich einen USB Plattenspieler versucht, der aber gar kein Signal gebracht hatte.

Inzwischen habe ich so viele verschiedene Möglichkeiten gelesen von denen keine wirklich geholfen hatte, deshalb bin ich weiter auf der Suche nach einer Lösung.

Als letztes hatte ich den Rat, über  Chinch/USB zu versuchen, doch das Kabel kann ich nirgendwo finden und ob das klappt, ist fraglich, deshalb suche ich nach weiteren Lösungen!

Natürlich hatte ich nicht den Lautsprecher Ausgang versucht!!

Also Schallplatte über Anlage auf den PC ?
Falls die Soundkarte einen blauen "Line In" hat, dann diesen als Eingang vom Tape Out der Stereoanlage verwenden.

Kabelbeispiel Klikne / 2x Chinch:
http://www.buy-tek.de/images/700155.jpg

Kabellänge sollte so kurz wie möglich sein um Brummen zu vermeiden und fern von stromführenden Kabel verlaufen

Hallo Dr.No.

Ich werde mir das Kabel besorgen und hoffe damit Erfolg zu haben!
Allerdings werde ich "zunächst" das ganze versuchen auf ein Notebook zu speichern, weil der PC zu weit weg steht und das Kabel dafür wohl zu lang werden würde!! (ca. 8m!)
Allerdings hat das Notebook keinen blauen Line IN Anschluss, sondern NUR einen Microeingang, ob das klappt?? (versuchen??)
Grüsse
Wolle.

Mit Line In auf jeden Fall. Am Mikrofoneingang nicht garantiert, da abhängig von der Hardware.
Auch keinen Anschluss am Laptop mit einer eingestanzten "Note" für den Line In anstatt blauer Markierung?

Für USB mal nach EasyCAP USB 2.0 suchen
Eigentlich für Analoge Videocameras gedacht, kann aber auch "nur" die Audioeingänge umsetzen

Hallo.

Ich bin zur Zeit am Ball, so ein Kabel zu kaufen (EBay) bietet etwas an, mal abwarten ob das damit klappt.
Doch vielen Dank für den/die Ratschläge!!

Grüße

Wolle.

Auch mal allgemein nach Video Grabber suchen

Einen Video Grubber hatte ich mir schon geladen.

Muss eben alles erst einmal in den Griff bekommen.
Ich versuche vorher so viel Ratschläge zu bekommen wie möglich.
Ist eben alles neu für mich und Englisch geht bei mir gar nicht!
Da muss ich erst lange Übersetzungen zusammen suchen.
Der größte Teil der Software ist ja in Englischer Sprache gehalten.

Doch daß so viele Ratschläge kommen würden, hatte ich nicht erwartet.
Danke!
Wolle


« SymbolhintergrundWin XP: chkdsk bei jedem hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...