Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuinstallation bzw. Komponente fehlen Kann mein PC nicht mehr normal

Habe folgendes Problem. Beim Starten des PC kommt der Fehlerhinweis : fehlende Komponente Neuinstallation
könnte das Problem beheben. Da ich Anfänger bin, komme
ich nicht richtig klar damit. Kann kein Programm aufrufen.Weder Task-Leiste, die Desktopsymbole sind vorhanden noch das Startmenue, so das ich gar nichts
prüfen kann. Sitze im Büro und nutze da den PC. Zu Hause
kann ich ja nichts machen. Können Sie mir helfen?



Antworten zu Neuinstallation bzw. Komponente fehlen Kann mein PC nicht mehr normal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein paar mehr Angaben zum System/Hardware usw. wären von Vorteil, damit man gezielter helfen kann, so in etwa:

richtig posten

Gruss A K

Hallo A.K.
hatte das Betriebssystem nicht angegeben.
Es lautet Windows XP. Der Browser ist Mozilla Firefox
und die Software ist Windows-Media-Player. Hoffentlich reichen die Angaben, da ich nicht zu Hause bin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Booten kommst Du noch ins Bios ?
Dort sollte eingestellt sein: First Boot CDROM.

WinXpCD einlegen und neu starten udn Windows reparieren oder gleich neu aufsetzen.

hier ein Beispiel der Neu-Inst nach Jüki:

Windows XP Neuinstallation

 


« Bundespolizei - Trojaner...wie entfernen ??Taskleiste und icons Reagieren nicht!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...