Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein pc schaltet sich selber ab und kann dann nicht mehr hochgefahren werden.

Guten tag,

seit einigen tagen habe ich das problem, dass sich mein pc während des spielens oder im internet surfen ausschaltet. daraufhin lässt er sich nicht mehr hochfahren, er geht zwar an schaltet sich aber kurz darauf wieder aus, es sind dann auch keine boot geräusche oder ähnliches zu hören.
wird mein pc zu heiß oder ist es ein andersweitiges hardware problem??
ich bedanke mich im vorraus und verbleibe hochachtungsvoll

Patrick rittel



Antworten zu Mein pc schaltet sich selber ab und kann dann nicht mehr hochgefahren werden.:

 :)Also ich würde an deiner Stelle mal die Seitenklappe vom Tower abnehmen um Luft ins innere zu lassen, manchmal wird die CPU einfach zu heiss.Teste es einfach mal ein paar Tage und wenn sich dein PC nicht wieder abstellt wenn du ihn an hast kennst du das Problem ja dann ;-)
Das hatte ich schonmal, vielleicht hast du ja das selbe Problem

aufmachen und das teil mal entstauben. ggf neuen cpu kühler einsetzen.
saug dir mal everest und überprüfe damit die temp des rechners
everst
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html


« Win XP: wie mache ich format c bitte hileWin XP: Probleme beim Öffnen von Google im gesamten Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...