Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen bei externem Anschluss der Festplatte

Hallo,
ich habe ein HP Compaq nc6320 Notebook und darauf WinXP. Dazu habe ich eine externe Festplatte von Acomdata ohne externe Stromversorgung, d.h. über USB mit einem Daten- und einem Stromkabel. Wenn ich diese jetzt an das Notebook anschließen möchte erkennt er diese Festplatte und mountet diese auch. Doch dann stürzt er mit einem Bluescreen ab.
Fehlercode: BAD_POOL_HEADER 0x00000019 (0x00000020, 0x8571AB40, 0x8571ABB8, 0x1A0F0005).
Bei meinem alten Notebook (HP Pavillion zt3000) war dies kein Problem, da hat alles reibungslos funktioniert. Wenn ich an das nc6320 eine Festplatte von einem Kollegen anschließe (anderer Hersteller aber auch ohne externe Stromversorgung) dann funktioniert es auch ohne Probleme.
Den Fehlercode habe ich nirgends bisher gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen, was das Problem hier sein könnte? Denn wenn ich den Computer nach dem Bluescreen neu starte dann ist die externe gemountet und ich kann normal darauf zugreifen ohne Fehler.

Danke schonmal,
Corinna



Antworten zu Win XP: Bluescreen bei externem Anschluss der Festplatte:


« Win ME: TastaturproblemeGamePad Kompabiblität? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...