Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich eine datenspiegelung wieder aufheben?

Habe meine beiden Festplatten mit Raid gespiegelt,als mein System (Windows XP) nicht mehr hoch fuhr wollte ich auf die Spiegelung zurückgreifen.War leider nicht möglich.Nun erkennt mein System nur noch eine Festplatte,
was muß ich tun um beide Laufwerke wieder benutzen zu können?  :-X
 



Antworten zu wie kann ich eine datenspiegelung wieder aufheben?:

Hi,
wird die nicht ansprechbare Platte im Bios korrekt erkannt?

wenn ich das richtig sehe, hast du n raid 0. das ist kein richtiger raid im sinne von datenspiegelung.
bei raid 0 werden die daten auf beide platten verteilt. ist eine defekt hast die a...karte gezogen. kannst neu installieren.


« Win XP: wiso bricht mein fifa 08 ab? Habe VistaWin XP: nlite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...