Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren, Partitionen werden nicht angezeigt

Hi zusammen,

eigentlich wollte ich heute meinen Rechner formatieren, was auch eigentlich kein Problem darstellt.

Also, ich habe 3 Partitionen, eine 10GB (Windows), eine mit 118 GB. diese beiden habe ich beim aufsetzen damals erstellt.
Nachdem ich SP2 installiert habe, habe ich dann den restlichen freien Speicher von ~ 250 GB in eine letzte 3 Partition eingeteilt (über den Partitionsmanager, unter Systemsteuerung).

So, ich habe dann heute die Windows CD eingelegt neugestartet und dann bei dem Auswahlschirm, wo ich normalerweise eine der Partitionen auswähle, habe ich aber nur eine Partition mit 130 GB.

Ich denke mir, wenn ich die lösche, dann ist zwar Windows runter, aber auch meine 2. Partition mit den 118 GB wird verschwinden, weil ich ein ähnlichen Vorfall damals auch schon mal hatte.

Naja soviel dazu, hoffentlich kennt sich jemand damit besser aus als ich und kann mir helfen.
Danke

Gruß
Elle


« windows vista formatieren und XP darf spielenVista: Tastaturbelegung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...