Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows vista formatieren und XP darf spielen

Guten Tag,
ich habe ein großes Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist ich hab ein neues Notbook gekauft Acer 5050 da war Windows Vista installiert und ich möchte jetzt Windows Vista löschen, weil es mir zu langsam ist! Und Windows XP Pro. darauf installieren!

Meine PC daten:
512 MByte Arbeitsspeicher
AMD Turion 64 2.0 GHz
60 GByte Festplatte
Inklusive Microsoft Windows Vista Home Basic

Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe ja! ???



Antworten zu windows vista formatieren und XP darf spielen:

schau erst mal auf der homepage von acer, ob du alle treiber für xp bekommst.
dann bootest einfach von der xp cd und folgst den installationsanweisungen.
während der installation kannst dann auch die vista partition löschen.

hallo,
ähm...ich hab eben gelesen, dass es ein Problem mit der SATA-Festplatte gib, dass es Windows XP nicht erkennt, stimmt das? ??? Und damit kann es auch nicht drauf installiert werden! Was kann man zur Sicherheit machen? ???
Ich habe in Homepage von Acer gekuckt hab nichts wichtiges gefunden. ???
Kann man das nicht ergint wie von BIOS oder setup einrichten oder mit der XP-CD und Vista-DVD? ???

Ich bitte um hilfe...!

« Letzte Änderung: 09.12.07, 14:48:47 von Balik »

hast du noch ein diskettenlaufwerk?
sata treiber von der acer seite besorgen auf diskette spielen.
bei der installation von xp wirst aufgefordert F6 zu drücken, um externe sata treiber zu installieren.
wenn du eine xp version mit integriertem sp2 hast kannst glück haben das die richtigen sata
treiber dabei sind.

ich sag immer wieder, auch heute benötigt man noch floppydisk.

Ich hab keine Diskettenlaufwerk, kann man das nicht auf ne CD machen? Können Sie es mit genauer erklären?


« mircosoft wireless optical desktop 700 / win xpWin XP: Formatieren, Partitionen werden nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...