Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

umstellung von vista auf xp

Hallo,

habe mein Notebook THOSIBA Satelite A210-131 PSAELE-01600KGR auf XP umgestellt.
Mir fehlen allerdings wichtige Treiber wie z.B. der Ethernet Controller, Massenspeicher Controller, PCI Device, SM Bus Controller und die Soundkarte wird nicht erkannt.
Ich kann auf der Toshiba Homepage aber nicht alle Treiber bekommen.
Wer hat eine Idee, wo ich die restlichen finde? Ich habe leider nichts gefunden.

Danke für Eure Hilfe!!

Liebe Grüsse

Micha



Antworten zu umstellung von vista auf xp:

Ein paar Beispiele ......

C-H
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-87954-0.html#559199

Dangeon C - H
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-154629-0.html#msg1010852
Ich hab Xp wieder installiert und da hat sich die Downloadgeschwindigkeit verdreifacht.
Es könnte aber bei pcs wo Vista dabei ist Probleme mit Treibern geben,
dann in Xp geben sollte das so sein könnt ihr mich kontaktieren.
Mfg Dangeon

-----------------------------------------------------------------
flying_fish C-H Gast

Die normale Medion-Hotline schickt einen weg und sagt "kein Support"

Die besonders teuere Medion-Premium-Hotline speist einen mit allgemeinen, nicht hilfreichen Sprüchen ab, sie weiß selbst nicht Bescheid.

Emails an den Support werden nicht beantwortet.

Ich habe mich nun in eigener Kraft durch alle Probleme durchgekämpft: Der Medion 963560 läßt sich in ALLEN Features voll mit Win XP betreiben, auch Sound und Fernsehkarte.
Ich habe vor, hierfür eine Schritt für Schritt Anleitung zu schreiben und eine CD zusammenzustellen, wo alles ist, was man braucht. Ich würde das gegen einen Unkostenbeitrag abgeben.
Wer Interesse hat, kann sich per email bei mir melden:
                 (martinus4 bei web.de).
------------------------------------------------------------------------------

-benny_05- C-H Gast

Habe das auch alles durch.
Also----- Lade den Treiber:

http://www-307.ibm.com/pc/support/si...cid=MIGR-62909

Die Datei : 7kim06ww.exe  muß geladen werden

Nicht wundern ist ein treiber für ein Lenovo Laptop. Jedoch Medion hat bestätigt das dieser verwendet wird um das Laptop unter Windows XP zu installieren.

Dann lade dir das Programm nlite herrunter
http://nlite.softonic.de/

Anleitung dazu hier:
http://blog.sbspraxis.de/eine-windows-2003-server-installation-ein-raid-treiberdie-f6-taste-und-kein-diskettenlaufwerk-p27/

----------------------------------------------------------------- 


« Win XP: WinXP pro und Office2003 funzt net????Win XP: Beste Leistung aus dem PC holen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...