Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Trigger Message und system32 probleme

Hallo an alle,

Ich schildere als erstes mein problem:

Es kommen, wenn ich in den internetexplorer, oder icq oder sontiges gehe(ab und zu kommt es in Mozilla), dann erscheint EXTREM häufig die meldung "Error in CheckAdvertising". Dies erscheint mit dem Titel "Trigger message". Außerdem kam mehrer male eine Meldung wie diese:

Beim Ausführen von  ““ C:\WINDOWS\system32\gzmrotate.dll“ DllVerify“ ist eine Ausnahme aufgetreten

Dies kam schon mit mehreren Dateien aus dem Windowsordner(System32).

Diese Trigger message kommt NUR, wenn ich im Internet bin, und i-etwas dort tun möchte. Die zweite Meldung, kam 6 mal bei mir. Sie kam aber unabhängig, ob ich im Internet war. Was kann ich tun, damit mein system keine Mucken mehr macht?

Was ich an meinem Computer getan hab? Ich habe mit dem Programm "Tuneup" den Tuneup Disk-Doctor durchlaufen gelassen. Ich habe damit meine Festplatte(partitionen) nach fehlern durchsuchen lassen. Ich habe das jedoch abgebrochen, als es noch mittendrin in der Datenträgerprüfung war. Was habe ich falsch gemacht?

Was ist eine Trigger-message. Wieso kommt sie immer? Was kann ich tun, damit mein Computer wieder normal geht?

Ich möchte keine Programme runterladen, da ich schon ziemlich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.

Ich möchte auch nichts im system machen(habe schon viel im internet drüber gelesen(DOS)) etc.

Mein Betriebssystem möchte ich auch nicht neu aufspielen, da ich das schon insgesamt 4 mal gemacht habe, und ich das internet immer MÜHSAM einrichten musste.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich nicht sehr viel Ahnung von Computern habe und nichts weiteres Kaputt machen möchte.

Systemwiederherstellung klappt auch nicht.

Bitte um Hilfe, da ich sonst verzweifele. Dankeschön im Vorraus, ich hoffe es melden sich ein paar leute..

Dankeschön....   

mfg     



Antworten zu Win XP: Trigger Message und system32 probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich möchte keine Programme runterladen, da ich schon ziemlich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.

Du bist vielleicht lustig. TupeUp hast du dir doch auch runtergeladen. Und jetzt hast du Probleme.

Ich habe hier im Forum ein bissel rumgeforscht und rausgefunden, dass dieses Problem anscheinend nur bei Leuten mit AntivirenKit auftaucht. Bei solchen, deren Support abgelaufen ist.

Hier gefunden: KLICK
Kann es sein, dass das auch dein Problem ist?

Wenn du nichts im System machen willst, dann solltest du dir (nach Neuinstallation) eine Image-Sicherung machen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-78051-0.html

Ja ich habe mir TuneUp geladen, aber ab sofort möchte ich lieber die finger davon lassen.

Aber was genau kann ich denn tun? ??? ??? ???

Ich hoffe ja mal, das mir Irgendjemand sagen kann, was ich machen soll...

Soll ich das Antivirenkit jetzt deinstallieren oder wie??? soll ich mir eine anderes Programm holen? mfg


« Bei der Neuinstalation Win XP von der CD wurden nicht alle Dateien koopiertAutomatisches Auschalten bei Herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...