Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP startet nicht - Hard oder Software-Problem?

Hallo, jetzt suche ich hier schon den ganzen Morgen und lasse den Laptop nebenbei immer wieder das gleiche versuchen.

Gestern hab ich meine alte McAfee Version deinstalliert und die 15 Tage Trial Version von Norton IS 2008 aufgespielt. Der Laptop Win XP SP2 lief damit ohne Probleme,
wollte aber ein Windows update durchführen, was aber nicht installiert werden konnte. Auch konnte ich diese Norton Steuerungs-Dings nicht mehr öffnen.
Beim runterfahren hat er dann das Win Update installieren wollen und ist dann auch runter gefahren.

So, und seitdem startet er nicht mehr, weder normal, noch im abgesichertem Modus noch letzte funktionierende Konfig.
Komisch ist auch, dass er beim Start mit letzer funktionierender Konfig mal länger und mal kürzer läuft, bis er entweder ausschaltet oder wieder zum Auswahl-Menü zurück kehrt.
Manchmal komme ich auch nicht bis zu dieser Auswahl und er schaltet aus oder es kommt dieser einsame blinkende Curser oben links und er startet sich nach einer Weile neu.
Gerade schaltet er sich sofort nach Auswahl des Start-Modus ganz aus.
--> vielleicht wird dem zu warm?
--> vielleicht ist der Arbeitsspeicher hin?
--> oder die Festplatte oder andere Hardware?
--> oder sollte Windows mal repariert werden? Aber was, wenn er dann doch wieder ausgeht?

Der Akku ist schon länger defekt, d.h. er läuft nur, wenn er am Netzteil hängt. Außerdem fällt manchmal das Display aus, geht aber wieder an, wenn man es hin und her klappt.
 ???
Ach so,
das System ist ein FSE Amilo L 6825 mit
Celeron 2,8
mit 512 Ram.

Und wenn ich den in das Boot Menü starte (also mit F2) geht er auch einfach ganz aus, wenn ich hier kurz tippe, also 2 Minuten nix mache...
gerade hat er sich ausgeschaltet, als ich im Bios Setup utility mal auf F1 für General Help gedrückt habe

So, hoffentlich kann mir einer helfen
 



Antworten zu Win XP: XP startet nicht - Hard oder Software-Problem?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...
1) die 15 Tage Trial Version von Norton IS 2008 aufgespielt...

2) wollte aber ein Windows update durchführen, was aber nicht installiert werden konnte...


1) wozu, was bringt ein 15Tage-TestVersion ?

2) gibts da keine Fehlermeldungen ?

« Win XP: system idle process will ins internet!?Win XP: Einblendungen des Mauszeigers deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...