Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: system idle process will ins internet!?

ich habe xp pro sp2

und bekomme nach jedem neustart von comodo firewall immer die meldung, daß "system idle process" ins internet will. leider steht nicht dabei ob und wenn dann welches andere programm über diesen process ins netz will.

ich habe mir erlesen was das ist, aber wieso will ein dienst, der anzeigt wieviel das system nicht ausgelastet ist, ins netz?  ???

Ist das normal?
wer weiß was



Antworten zu Win XP: system idle process will ins internet!?:

Hi,
hast Du dein System mal auf Besucher gescannt ?

Klick

mfg  Burgeule

Mit   Tcpview.exe   siehst Du mehr von deinen Verbindungen ...

@ burgeule:

kaspersky und webroot spysweeper (scanversion) haben nix gefunden...
also offenbar ist es nicht normal?
ich habe festgestellt, daß sowohl incredimail als auch opera nicht ins netz kommen wenn ich das ding blockiere.
ich hatte auch schon die idee, daß vielleicht die updatefunktion vom kaspersky das benutzt um seine stündlichen updates nicht gerade beim größten betrieb zu machen?

@ HCK:

wo finde ich die Tcpview.exe? Einfach nur ausführen geht nicht...

 ??? ??? ??? Googeln ???

aso *kicher*  ::)

@ HCK:
ich dachte das ist irgendsoein windowsdings das ich nicht kenne...

also der Tcpview zeigt das ding garnicht an, aber wenn ich das blockiere gehts i-net nicht (oder nur halb)
so gesehn bleibt mir ja nichts anderes übrig als es zuzulassen.

ich hab im netz auch nichts dazu gefunden, tja...,vielleicht..., oder auch..., oder doch nicht..., ach wuascht... :P

 ??? ??? ???
Na , dann bastel einfach weiter oder lebe damit !?  ;D:o::)

muß ich wohl damit leben...

bis jetzt hab weder unerklärliche Phänomene (lachende totenköpfe oder so), noch sind irgendwelche meiner passwörter missbraucht worden - hoffentlich bleibts so.

:)


« Win XP: Serienbrief Excel-Datenquelle fehlerhaft nach AusdruckWin XP: XP startet nicht - Hard oder Software-Problem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...