Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: cds werden nicht mehr abgespielt

hallo,
seit ein paar tagen funktionier mein cd laufwerk nicht mehr ,obwohl ich es ziemlich neu habe.es erscheint immer die meldung "legen sie einen datenträger ein" obwohl eine cd im laufwerk ist.ich habe schon verschiedene versucht aber es tut sich nichts ,obwohl sich die cds drehen und der auswurf auch uber den ikon bedient werden kann
wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
mara



Antworten zu Win2000: cds werden nicht mehr abgespielt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in den Geräte Manager, ist dort ein Ausrufezeichen oder Fragzeichen bei dem Laufwerk zu sehen?
Doppelklick und mal Treiber aktualisieren versuchen. Wenn das nicht geht könnte man das Laufwerk deinstallieren(im Geräte-Manager) und den Rechner neu starten so das Windows das Laufwerk neu erkennt und installiert.

hallo, ;)
Lege die CD ins laufwerk.
Öffne Den Explorer, da müßte In dem laufwerk Audio stehen, wenn nicht, dann Hardware defekt, hatte ich auch schon  8)
Mfg


« Win XP: VBScript errorWin ME: Fehlermeldung bei Installation von CD-ROM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...