Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Start Knopf geht nicht

Hallo,
seit einiger Zeit funktioniert mein Windows Startknopf nach einer Weile nicht mehr. d.H. Wenn ich draufklicke, die Windowstaste drücke oder STRG+ESC drücke, passiert nichts. Das Menü geht einfach nicht auf. Aber erst nach etwa einer Stunde Laufzeit des Systems. Ich schalt den PC dann einfach aus und beim nächsten mal geht's wieder.
Was kann ich da machen?
Vielen vielen Dank für Hilfe  :)
 



Antworten zu Win XP: Start Knopf geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht liegt's an irgend einem Programm.

Gehe mal nach dem Start (wenn's noch funktioniert) in den Taskmanager auf Prozesse, ziehe das Bild größer (oben/unten) und kopiere den Inhalt mittels Shift+Drucktaste in ein Grafikprogramm.

Dasselbe machst du noch einmal, wenn's nicht mehr funzt.

Die Differenz könntest du dann mal hier posten. Vielleicht kommen wir dann weiter. 

Hallo,
danke für deinen Tip. Ich hab das mal gemacht und kontrolliert, welche Einträge sich unterscheiden. Und die Antwort war. Nichts auffälliges. Also Programme, die anders waren, benutze ich auch sonst und der Startknopf funktioniert dabei/danach weiterhin.
Ich weiss nicht. sehr seltsam


« Win XP: dickes video probWin XP: DVD-decoder nicht installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!