Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung BOOTMGR fehlt

Hallo,

habe folgendes Problem,

ich habe meine Festplatte formatiert, war WinXP drauf und soll da auch wider drauf, beim starten vom Rechner bekomme ich nur immer die Fehlermeldung BOOTMGR fehlt, und irgendwie erkennt der Rechner auch meine Tastatur nicht, kann nichts machen und ich weiß nicht mehr weiter.

Währe für jede Hilfe dankbar



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung BOOTMGR fehlt:

Regiert die Tastatur noch für die Einstellungen im Bios?
Es dürfte sicherlich eine USB Tastatur sein und das Bios keinen USB Legacy Support anbieten. Für diese Fälle haben bessere USB Tastaturen noch einen kleinen Adapterstecker mit dabei , damit diese auch an dem PS/2 Anschluss betreiben werden können. Zur Not einfach für kleines Geld eine preiswerte Kabel Tastatur anschaffen.

Im Bios dann die Bootreihenfolge auf First Device oder Boot Device auf CD oder Optical umändern. Beim verlassen des Bios die neuen Einstellungen aber auch abspeichern.

Nach einem Neustart mit eingelegter XP-CD und drücken einer beliebigen Taste nach der Aufforderung am Bildschirm, sollte die Installation auch ohne Probleme starten.

 

Zitat
ich habe meine Festplatte formatiert
Um was fuer einen Typ Festplatte handelt es sich (SATA, IDE)?

Zu deiner Tastatur hat Dr. No schon alles gesagt.

« Betriebssystem wechseln!Win XP: neues System -> viele Probleme! Bitte um Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...