Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssystem wechseln!

Hallo,
ich habe einen neuen HP-PC, auf dem Vista auf so einer Recovery Festplatte drauf ist.... Weil ich aber mit Vista überhaupt nicht klar komme möchte ich wieder auf Windows XP umsteigen.
Was muss ich tun um Vista zu entfernen und XP zu installieren... und am besten ohne das meine Lieder und Bilder nachdem weg sind.

Danke schon mal im vorraus!
MfG
Pee



Antworten zu Betriebssystem wechseln!:

Erst einmal wuerde ich schauen, ob alle notwendigen Treiber fuer Windows XP vorhanden sind. Wenn nicht auf der beigelegten CD, dann evtl. auf der Computer Herstellerseite.
Anschliessend wuerde ich eine Backup aller persoenlichen Daten machen (externe Festplatte, CD / DVD, etc).
Dann Windows XP einlegen, von CD starten alle vorhandenen Paritionen loeschen, mindestens eine neue (C:)anlegen (weitere kannst du im laufenden System einrichten) und darauf Windows installieren.
 


« wie reinige ich festplatteWin XP: Fehlermeldung BOOTMGR fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Peer to Peer
Die Peer to peer (P2P) Commection ist ein Netzwerkstruktur ohne zentralen Datenspeicher, die die Daten von Rechner zu Rechner weitergibt. Jeder Arbeitsplatz dient somit z...