Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

partition löschen

Hallo,

ich habe zwei festplatten. auf einer habe ich vier partitionen, auf der zweiten ist alles beim alten.

wie kann ich denn von der ersten platte zwei partitionen löschen und diese auf die beiden restlichen aufteilen?

Geht das ohne den rechner zu formatieren, dh. ohne datenverlust, oder wie? Gibt es kostenlose programme die ich dafür nutzen kann?

Danke im vorraus



Antworten zu partition löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst du ganz leicht mit Windows machen!
Arbeitsplatz/ Systemsteurung/ Verwaltung/ Computerverwaltung/ Datenträgerverwaltung

Hier noch ein kleines Bild zur Hilfe:
 

das is ja echt super von dir.

aber wie kann ich das denn da ändern? Es gibt ja nis zum ändern, weder in der datenträgerverwaltung selber, noch im kontexmenü. 


« laptop fährt nicht hochWin XP: Internet Explorer 6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...