Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nur noch abgesicherter Modus

Nachdem ich einen Festplattencrash hatte und alle Daten gesichtert waren, habe ich Windows XP neu aufgespielt (mit neuer Festplatte). Alles lief astrein und ohne irgendwelche Zicken. Außer die Stromversorgung des DVD Laufwerks. Wenn ich das Stromkabel leicht berührt habe, fing es im Rechner an zu klacken, bei jeder Berührung einmal. Danach habe ich eine andere Stromzufuhr benutzt und das Laufwerk funktionierte wieder.
Doch dann brach mir die Klappe ab, die vorne am Rechner sitzt. Dort sind die Uhreit und die CPU Temeraturangezeige intgriert. Seit diesem Zeitpunkt ist der Rechner nur noch im Bluescreen stehen geblieben. Da die doofe Klappe eh keiner braucht, habe ich die und die Platte entfernt. Ich startete den Rechner dann mit "letzte funktionierende..." und immerhin startet Windows jetzt, doch nach ein paar Sekunden fällt es zurück in den Bluescreen. Das Einzige das funktioniert ist der abgesicherte Modus.
Was für ein beschissener Tag, ich werd noch mal irre!!!
Kann mir jemand helfen???

Acj ja, die Klappe mit den Kabeln habe ich entfernt und die Fehlermeldung war:
irgendwas mit SHKDSK /F ausführen und

Stop: 0x0000007B (0xF7C46528, 0x0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Ich muss mich den Rechner immer wieder neu starten, da ich nach ca. 5-10 min. nicht mehr ins Internet komme.
 



Antworten zu Win XP: Nur noch abgesicherter Modus:

Sollte eher chkdsk /f gemeint sein.
Dieses ausgeführt?

Im abgesicherten Modus unter msconfig überprüfen, ob dort eine Zusatzprogramm für die Anzeige mitstartet und diesen Stop-Fehler verursacht:
http://support.microsoft.com/kb/324103/de
 


« windows media player defektVista: Papierkorb ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...