Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

passwort

hallo
eine freundin hat auf ihren laptop ein passwort erichtet doch das weiß sie jetzt nicht mehr was kann mann da machen sie kommt nicht mehr in ihren pc rein 



Antworten zu passwort:

Bitte mehr Input (Vor dem ersten Beitrag bitte beachten ). Aber ich denke mal, dass es sich um ein Windows BS handelt. Geh in den abgesicherten Modus (PC starten -> F8 -> abgesicherter Modus) und geh unter dem Benutzerkonto "Administrator" rein. Dort dann unter der Systemsteuerung auf Benutzerkonten und das PW entfernen

Geht so aber nur bei XP-Home ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und nur wenn für das Konto des Administrators kein Passwort vergeben wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann es nicht verstehen, dass man sich sein Passwort nicht sicher irgendwo notieren kann ... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich kann es nicht verstehen, dass man sich sein Passwort nicht sicher irgendwo notieren kann ... ???
  ;);D

Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt,
es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann.

Die Messlatte wird aber Tag für Tag höher gestellt! Normalnutzer haben sicherlich leicht merkbare PWs, daher sollte dies eig. kein Problem darstellen diese auch zu merken...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Normalnutzer haben sicherlich leicht merkbare PWs, daher sollte dies eig. kein Problem darstellen diese auch zu merken...
eigentlich...= relativ  ;) - allerdings kann es in einem Fall wie diesem auch mal wieder sein, dass der Fragsteller nicht Besitzer des PCs ist und durch das (natürlich) unbekannte Passwort vom Zugriff ausgeschlossen werden soll. Daher sind Tipps wir man Passworte umgehen kann in Foren bedenklich. Gerade weil der Besitzer diese "leicht zu merkenden" Passworte wirklich wirklich wieder erraten kann oder vielleicht auf einem Aufkleber unter der Tastatur notiert hat...  ;)

mein Passwort ist geheim .... aber grossgeschrieben...   ;D:o::)8)
Jede(r) kann sich wohl die eine Zeile dem Liebligssong merken und die Anfangsbuchstaben (gross & klein) der Worte als Passwort nutzen.
Eigenes Geburtsdatum als Zaklen dazwischen & fertig .
Ich kann heute noch einige Songtexte aus meiner Jugendzeit ....  :-[::) die mir bei sowas helfen .....
TiahiNO,tctRS   wer rät es ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es soll auch Leute geben, die sich sowas auf dem Abreißkalender notieren ... ;D


« meine maus ist nicht sichtbar / warumservice pack 2 installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...