Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundprobleme

Hallo zusammen

Also ich hab da ein kleines problem mit meinem Sound, also ich hab seit ein paar Tagen bei meinem Seroundsystem vom PC das Problem, das wenn ich Musik hören will nur noch die beiden vorderen Boxen li+re angesteuert werden. Wenn ich jedoch in die Optionen der Wiedergabegeräte gehe und die Boxen neu konfiguriere (also auf 5.1) und sie dann Teste in der Konfiguration kommt aus jeder Box ein Ton. Es ist egal mit welchem Player iich versuche Musik zu hören, est kommt immer nur was aus den vorderen Boxen. Treiber meines Realtek AC97 chips habe ich auch schon mehrfach neu instaliert.

Das problem ist aufgetreten nachdem ich versucht habe das servicepack 1 für Vista zu instalieren, dies jedoch fehlgeschlagen ist und alle veränderungen der instalation wieder rückgänggemacht würden. Sonst läuft mein Vista aber ganz normal.

Beim hochfahren hängt er sich jedoch manschmal im Startbildschirm auf seit dem und das geräusch wo die Boxen beim Hochfahren angesteuert werden fehlt dann.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

mfg

Toktok 



Antworten zu Soundprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da wird wohl noch was hängen geblieben sein , vom unfertigen SP1 was es ja noch nicht gibt. Hast du die Soundtreiber mal neu installiert? Ansonsten bleibt evtl. nur eine vernünftige Neuinstallation wenn du nicht vorher an eine (eigentlich selbstverständliche) Gesamtsicherung gedacht hast.

« Win XP: Laufwerk \Secure Digital Storage Devicepasswort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...