Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Frage bezüglich Dateistruktur unter Vista Business 64 Bit

Einen wunderschönen Nachmittag zusammen,

ich habe seit gestern ein neues System mit Windows Vista, 64 Bit Version installiert.
Hierzu zwei Fragen:

1) Unter Start Programme habe ich zwei Versionen des Internet Explorers stehen, einmal "Internet Explorer" und einmal sinngemäß "Internet Explorer (64 Bit)"
Was soll sowas? Ich verwende die 64 Bit Version, gehe ich Recht in der Annahme, dass trotz 64Bit Vista beide IE installiert sind? Welchen soll ich verwenden, soll ich einen aus der Liste entfernen?

2) Unter Systempartition C:\ ein ähnliches Bild. Hier gibt es den Ordner "Programme" und "Programme (x86)". In beiden Ordnern befinden sich im Großen und Ganzen die selben Unterordner. In welchen soll ich Programme wie Office etc. reininstallieren? Ist bei Vista 64 Bit alles doppelt gemobbelt?

Ich danke euch.
 



Antworten zu Vista: Frage bezüglich Dateistruktur unter Vista Business 64 Bit:

*schieb*  :-[

Der Ordner (x86) dient dazu, weiterhin zu 32-Bit Programmen kompatibel zu sein. Aber keine Angst, 64-Bit Programme ziehen trotzdem ihren Nutzen aus der Architektur, wenn sie in den x86 Ordner installiert werden. Aber 64bit Programme sollten dennoch in 'Programme' und 32bit Programme in 'Programme (x86)'installiert werden.
Im taskmanager unter Prozesse kannst du auch kontrollieren welche 64 bzw. 32bit sind.
 

« Letzte Änderung: 06.01.09, 21:04:01 von Scarred Soul »

« Windows XP: Eingabegebietschemaleiste deaktivierenWindows XP: Autostart von CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...