Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Meldung SU0013

 ???

Hi Leute

Ich wollte einen Rechner mit 98 installieren, aber ich bekomme immer die Meldung:

"Meldung SU0013

Da auf dem Startlaufwerk keine Dateien erstellt werden konnten, kann Windows 98 nicht installiert werden.

Bei Festplatten mit HPFS oder NTFS, ist eine MS-DOS-Startpartition zu erstellen.
Ein Lantastic-Netzwerk oder die SuperStor-Komprimierung muss deaktiviert werden.
(Siehe SETUP.TXT auf der Installationsdiskette 1 bzw. WINDOWS 98-CD.)"Abbrechen""

Habe schon einige Rechner zum Laufen gebracht, aber die Meldung ist mir neu.
Unter "Setup.txt" konnte ich nichts finden.
Wo kann ich "Lantastic... oder SuperStor...." deaktivieren?

bis denne

_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 23.02.04, 19:48:10 von Dr.Nope »


Antworten zu Win98: Meldung SU0013:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Lucky,

geh vor der Installation des OS erst einmal in den MS-DOS-Modus und lösche mit fdisk die vorh. NTFS-Partition (NON-DOS PARTITION) und lege eine DOS-PARTITION an. Danach dürfte die Installation funktionieren.

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D

Danke er läuft wieder.


« Win2000: Daten sichern beim Herunterfahren... aber wie?Win98: schwerer Ausnahmefehler bei Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...