Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schweizer Anführungszeichen

Hallo!

Benötige die schweizer Anführungszeichen ( « und » ). Gerne würde ich in Word2003/2007 unter Autokorrektur - Ersetzen während der Eingabe einsetzen. Hätte gerne bei Tastendruck des normalen Anführungszeichen (die Gänsefüsschen über der 2) als Ergennis " « " und beim zweiten Druck auf die normalen Anführungszeichen das " » ". leider funktioniert dies nicht bei dieser Taste. Andere Tasten lassen sich mittels Autokorrektur "umwandeln". Nur die Taste, auf die es ankommt nicht. Bekomme die « - Zeichen nur mittels ALT + 174 bzw. 175 (über Nummernblock) ins Dokument. Das ist bei längeren Texten unpraktisch, da es den Schreibfluss deutlich bremst. Leider und das verstehe ich ja wirklich nicht(!) befindet sich auf einer Schweizer Tastatur auch nur das deutsche - Anführungszeichen... Ansonsten hätte ich das Problem ja leicht ändern können ;-)
Es muss doch möglich sein, den Befehl einer Taste zu ändern! Die Tipperei ALT + Zahlenkombination nervt wirklich.
Arbeite zur Zeit mit einer Deutschen Tastatur, XPpro, Office2007/2003 - falls diese Info wichtig ist.

Weiss jemand Rat?

Gruss

sevenofnine ???


« Win XP: chicony twinkle cam pro Treiber Problem-~-_-~-< Game-Ghz-usw-Probleme >-~-_-~- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...