Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: chicony twinkle cam pro Treiber Problem

Hallo erstmal,

habe mir eine Webcam gekauft, chicony twinkle cam PRO.

Ich stöpsel die Cam ein, XP will die Kamera aktivieren, fragt nach der beiliegenden Hersteller CD, ich lege sie ein ,er fängt an.
Dann die folgende Fehlermeldung:

"In der Treiberinstallationsdatei fehlt ein erforderlicher Eintrag. Möglicherweise ist die INF-Datei für Windows 95 öder höher bestimmt"



Also habe ich folgendes versucht:

erstmal den aktuellen Treiber von chicony besorgt, ist aber leider der gleiche wie auf der CD.

Dann habe ich im Windows Verzeichniss /INF die datei infcache.1 gelöscht, den Treiber deinstalliert, Neustart, Kamera wieder eingestöpselt, hat auch nichts gebracht. Hilft manchmal heute nicht .

Mein System:

P Celeron 600mhz
512 MB
40GB
USB 1.1 (wie die cam auch)

WinXP Prof ServicePack 2
(unter SP1 bzw Rollup SP1.5 lief es auch nicht)

Ich weiss nicht was ich noch machen soll .

vielleicht könnt ihr mir ja helfen



Antworten zu Win XP: chicony twinkle cam pro Treiber Problem:

Hallo,
eigentlich ist der Ablauf genau anders herum, man installiert den Treiber und wenn das erledigt ist, wird die cam eingestöpselt. Das ist aber bei anderen usb-Geräten auch so, scanner beispielsweise
 

Habe heute (nach zwei Wochen Kampf) ein ähnliches Problem gelöst.
Die Fehlermeldung war die gleiche, meine Kamera eine Logitech QuickCam communicate STX.
Der Logitech Support sagte, ich soll die infcache.1 löschen, was ich getan habe und was sich (bisher) nicht negativ ausgewirkt hat.
Viel wichtiger war der Hinweis auf die Bereitstellung von usb.inf (die hat gefehlt!) sowie input.inf und wdma_usb.inf (die waren noch vorhanden) nach c:\windows\inf (expand aus c:\windows\i386)
Der entscheidende Tipp kam allerdings nicht vom Support:
Nach der Bereitstellung der .inf, die Treiber der WebCam deinstallieren (Systemsteuerung>Software), am Besten gleich das ganze Kamera-Produkt und nach einem Rechnerneustart dann die Kamera-Software erneut von CD installieren.
Unter Gerätemanager>USB Controller kann man sich den Erfolg ansehen (kein gelbes ! mehr).

hallo,
ich hab die instalations cd verloren was kann ich tun können sie mir bitte weiter helfen

danke 


« Nach dem Tausch eines CD-Lw mit einem DVD-Br. kommt: reboot devices....Win XP: Schweizer Anführungszeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...