Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Neuinstallation von Windows werden Spiele nicht mehr erkannt

Moin,
nachdem ich mein C. Laufwerk formatiert und Windows xp neu installiert habe, erkennt windows meine Spiele auf der anderen Partition nicht mehr.
Gibt es einen Weg die Programme unter Windows quasi neu zu registrieren?
Mein Problem ist, dass ich einen Patch für ein Spiel installieren möchte, dieser jedoch das Spiel nicht finden kann, weil es laut "Windows/Software" nicht installiert ist.

Kann mir einer helfen?



Antworten zu Nach Neuinstallation von Windows werden Spiele nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da wird Dir woh nix anderes übrig bleiben als die Spiele neu zu installieren. Ich geh mal davon aus, dass die Spiele zwar auf "D" oder wo auch immer installiert wurden, jedoch die "DLL" und der ganze andere Kramm lag auf "C". Da die Spiele nun die Pfade zu den Installationdateien nicht mehr finden können ..... tja... viel Spaß ... Neuinstalation 

jepp, dacht ich mir:)

Trotzdem vielen Dank


« Win XP: win xp doppeltWin XP: Nach System Crash und installation 0 Byte Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...