Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen erscheint bei 4GB DDR2

Guten Abend vorab erstma ein Frohes Neues Jahr.

Ich hab folgendes Problem:
Ich habe 2x 4 GB DDR2 von Geil und wenn ich beide Module eingebaut hab und den PC starte, erscheint nach einer kurzen Zeit ein Bluescreen. Wenn ich einen raus baue also nur 2 GB DDR2 drin hab, erscheint kein Bluescreen... Woran könnte das liegen? Liegt das vllt. an der 32bit Version?

System:
Intel Core 2 Duo E6850
Mainboard: GIGABYTE GA-P35-DS3P
Western Digital Cavier 500 GB
Asus EN8800 GTS



Antworten zu Win XP: Bluescreen erscheint bei 4GB DDR2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Also können kann dein Bord 8GB  ;)
Du musst im BIOS sicher etwas ändern.Würde mal in das Handbuch vom Mainboard schauen.
 

XP kann nur ca. 3 GB verarbeiten. Hab grad zum Bsp.  nun 4 GB drin, in Windows Xp, was Gott sei dank tortzdem funkt, zeigt es nur 3,25Gb (is aber au ne Glückliche Ausnahme) .... im Bios aber volle 4 GB leider aber runtergetaktet von 800Mhz auf 667Mhz anders ging es bei mir au net.
Hab mich jedenfalls informiert:
Vista 32 verabeitet 4 Gb und Vista 64 8Gb !
--> Betriebssystem wechseln! (--> Viel Spaß beim Treibersuchen!)
In meinen Augen alles ver..,.e.
Trotzdem viel Spass!


« Win XP: no system diskWin XP: nach SP2 installation kein starten mehr möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...