Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP weiterhin auf neuem System installieren

Hallo,

also mein Onkel hat bald Geburtstag und möchte sich danach einen neuen PC kaufen.Hab ihm auch schon einen neuen im Internet zusammengestellt.Jetzt bleibt die Frage ob er dann auch neues Windows XP braucht.Kann er das Windows XP was er jetzt auf seinem PC installiert hat dann auf seinem neuen PC auch weiter benutzen???

danke schonmal


gruß deniz


 



Antworten zu Win XP: XP weiterhin auf neuem System installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

als erstes gehört das XP vom alten Rechner gelöscht. Dann kann er es für seinen neuen Rechner einsetzen.
Wenn es aber eine Recovery CD mit integrierten Treibern für seinen alten Rechner ist, dann geht es nicht.
Im Normalfall darf eine Recovery CD nach Bundesrecht auf jedem Rechner eingesetzt werden. Einzige Einschränkung siehe vorne.

Man kann sich aber aus einer Recovery CD eine vollwertige Windows CD erstellen. Das geht am besten hiermit und ist ganz legal.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist keine Recovery  :)

danke opelmeister

gruß deniz


« Win XP: dvds am ipodSystemsounds und Ton von Flashplayern im INternet geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...