Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP fährt nicht runter und avast schaltet nach start ab

Hi! Habe seit etwa einem Monat das problem das mein pc gar nicht mehr herunterfährt! Habe schon ein paar programme laufen lassen(Spybot, adaware, avg rootkit search) hat keiner was gefunden! Seit kurzem kommt noch hinzu das sich mein Avast Antivir nach dem Start verabschiedet und sich nicht wieder in gang bringen lässt!  Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im vorraus! gruß yoBBiE 



Antworten zu Win XP: XP fährt nicht runter und avast schaltet nach start ab:

Was wurde denn seitdem am Rechner verändert?
Ansonsten gibt es z.B. auf dieser Seite eine Menge Möglichkeiten, was alles das Abschalten verhindern kann:
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html
Eigentlich ein uraltes Problem von Windows und eine never ending story.

Tip
Bitte einmal zuerst die ganze Liste überlesen und überlegen, ob einer der Punkte davon zutreffend ist durch Veränderungen am Rechner

pc fährt wieder runter! lag an dem bescheuerten anmeldebildschirm!!! danke!!! wäre nur noch das problem mit dem avast!:)

« Letzte Änderung: 04.01.08, 15:10:13 von yoBBiE »

« HerunterfahrenWin2000: Reparaturinstallation findet kein W2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...