Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wlan probleme

Ich habe dieses problem seit gut einem jahr
Mein Wlan funktioniert einfach nicht.
Ich habe eine normale Fritzbox diese scheint auch intakt zu funktionieren und folgende probleme hatte ich in diesem jahr (2007)

- 3 monate lang kam die Meldung im Status der Netzwerkverbindung : iP adresse ungültig

das hab ich versucht dadurch zu behen in dem ich manuel die ip adresse und den restlichen kram eingegeben habbe im Internetprotokoll

das problem verschwand mit der formatierung, warum weiss ich auch nciht

später verschwand die Inet verbindung komplett, mein Wlan adapter ZyAir G-200 konnte keine verbindung zur Frizbox herstellen, an der reichweite kann dies nciht liegen da es bis dahni immer gut geklappt hat und die geräte max 5m aussereinander stehen.

Daraufhin hab ich mir von Sitecom einen Wlan adapter geholt und es hat eine zeitlang funktioniert, doch dann fand auch dieser keine verbindung mehr, die Verbindung bricht einfach abrupt ab, ohne das irgendwas davor geschehen ist.......

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt dieses problem endgütlig zu beheben weil allmählich krieg ich echt die krise , vielen dank jetzt shconmal



Antworten zu Win XP: Wlan probleme:

Hast du vielleicht störrende Funksignale in der Nähe ?
Alles was so auf Funk reagiert,z.B Sendemast von Mobilfunk,Microwelle die dann gerade in Betrieb geht,Wärmewellenheizung und so weiter.
Diese können das W-Lan sehr störrend beeinflussen.
Versuche es doch auch einmal die Funkkanäle der beiden Stellen zu verändern.
Auch soll die Antenne des W-Lan Routers gut sichtbar sein,nicht aber unter dem Schreibtisch !


« Win XP: Kann Windows XP nicht installieren! Hilfe!animation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...