Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP auf 1.HDD & VISTA auf 2.HDD in 1PC wahlweise betreiben

Mein bisheriger Aldi-PC Medion MD 8383XL mit Windows XP ist elektr. fast komplett defekt (Haupt-Platine,Grafikkarte & ?CPU). Habe einen sehr preisgünstigen Aldi-Medion MD 8822 am 2.1.08 bei Mediamarkt (nicht als solcher benannt/ Bei Aldi vom März 07) mit Windows VISTA gekauft.

Mein Hobby ist Videofilmen. Nachbearbeitung mit Magix de Luxe 06. Läuft definetiv nicht mit VISTA !

Meine Idee: Einbau der XP-HDD mit XP-System in den neuen Rechner. Wahlweise parallele Verwendung der XP-(für Magix) oder der VISTA-(allgemein) System-HDD.

Geht das? Sicherlich muß ich einige Treiber für die MD 8822-Hardware in Windows XP einfügen. Für eine Anleitung wäre ich sehr dankbar & habe mittlere Systemkenntnisse.

Elektrotechniker, 65J.



Antworten zu XP auf 1.HDD & VISTA auf 2.HDD in 1PC wahlweise betreiben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

würde mich erst mal bei Medion rückversichern obs überhaupt Treiber für XP gibt. Sonst ist das ein sinnloses unterfangen.

opelmeister


« meine internetseite baut zu langsam auf. Woran kann es liegen?Win XP: Geeby.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....