Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP auf 1.HDD & VISTA auf 2.HDD in 1PC wahlweise betreiben

Mein bisheriger Aldi-PC Medion MD 8383XL mit Windows XP ist elektr. fast komplett defekt (Haupt-Platine,Grafikkarte & ?CPU). Habe einen sehr preisgünstigen Aldi-Medion MD 8822 am 2.1.08 bei Mediamarkt (nicht als solcher benannt/ Bei Aldi vom März 07) mit Windows VISTA gekauft.

Mein Hobby ist Videofilmen. Nachbearbeitung mit Magix de Luxe 06. Läuft definetiv nicht mit VISTA !

Meine Idee: Einbau der XP-HDD mit XP-System in den neuen Rechner. Wahlweise parallele Verwendung der XP-(für Magix) oder der VISTA-(allgemein) System-HDD.

Geht das? Sicherlich muß ich einige Treiber für die MD 8822-Hardware in Windows XP einfügen. Für eine Anleitung wäre ich sehr dankbar & habe mittlere Systemkenntnisse.

Elektrotechniker, 65J.



Antworten zu XP auf 1.HDD & VISTA auf 2.HDD in 1PC wahlweise betreiben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

würde mich erst mal bei Medion rückversichern obs überhaupt Treiber für XP gibt. Sonst ist das ein sinnloses unterfangen.

opelmeister


« meine internetseite baut zu langsam auf. Woran kann es liegen?Win XP: Geeby.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....