Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Probleme mit Registry

Hallo!
Mein halbjährliches Problem hat wieder zugeschlagen ...
Heute morgen habe ich mein Notebook wie immer hochgefahren und es waren wieder alle Daten vom Desktop verschwunden, alle Einstellungen der Programme futsch, Windows sollte neu eingestellt werden ...

Gestern lief alles wie immer, ich habe alles normal beendet, ihn ohne Probleme runtergefahren ... und nun das.

Und mein Computerfachmann, dem ich vertraue, ist 400 km entfernt und ich habe keine Möglichkeit da jetzt runter zu fahren. Er kennt das Problem, konnte mir bei den letzten Malen gut helfen.

Ich, als absoluter PC-Unwissender, weiß nicht, was das Problem ist, dh. wenn ich jetzt hier in HH in einen Computerladen renne, kann man mir das Blaue vom Himmel erzählen. :-(

Was tun?
Ist das wohl ein Festplattenschaden? Muss jetzt wieder eine neue Festplatte her? Kann man die alten Einstellungen wiederherstellen?
Tatsache ist, dass mein Laptop gerne mal heißläuft, da schon sehr alt (10 Jahre +), der Lüfter schafft die Arbeit nicht mehr. Bloß ist ein neuer Lüfter wohl sehr teuer und würde die Mühe wahrscheinlich nicht lohnen ...

PC-Sorgengrüße
Lissy


« Win XP: Startprobleme mit Windows XPWin XP: Seltsames Festplattenproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...