Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dell XP-Home (OEM) - Motherboardwechsel

Hallo ihr lieben,

ich habe mich nach langem überlegen dazu entschieden meinen PC aufzurüsten:


be quiet Straight Power BQT E5-500W (BN035)

EVGA GeForce 8800GTS 512MB (512-P3-E841-AR)

Intel Core 2 Duo E4600 So775 BOX (BX80557E4600)

Gigabyte GA-P31-DS3L


So nun stellt sich aber die Frage, ob mein Windows XP von Dell mit dem neuen Motherboard laufen wird.

Hier ist ein Bild von der XP-CD Hülle:
http://bildupload.sro.at/a/images/CCI00024.jpg

(scheinbar OEM)


Somit ist das OS ja an meine Hardware gebunden...oder?
Und durch das Wechslen des Motheroards könnten doch Komlikationen auftreten... kann man diese abwenden?

Ich habe nach langem suchen etwas von "Slipstream-CDs" gehört..

Taugt das etwas?
Ist das legal?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Werden überhaupt Komplikationen auftreten?


Bitte sagt mir eure Meinung...


PS: Ist ünerhaupt einneuesMotherbaord erforderlich für die neue Hardware?
Jetziges Motherboard:
DELL DXP051


mfg und schon einmal vielen dank für die Hilfe

Addinator








 



Antworten zu Win XP: Dell XP-Home (OEM) - Motherboardwechsel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist eine normale XP-Home Version da hast du Glück dass es keine Recovery ist. Ja, du kannst damit ganz legal ob normal oder Slip Stream installieren. Aber du wirst neu aktivieren müssen. Auch kein Problem entweder es geht übers Internet oder mit einer dort angezeigten kostenlosesn Telefonnummer (anonym). Sagst du wie es war, anderes MB darum neu aktivieren.

OK, danke... ich habe nun zwar alle Sachen bei mir rumliegen, jedoch scheint mein Gehäuse unpassend für dieses 
MB... ist es möglich, dass das MB DXP051, die Anschlüsse für Grafik- und Soundkarten "unten" hat und das neue MB 
genau anders rum?
Deshalb passt das MB nicht in mein Gehäuse...


MEINE FRAGE MIT HÖCHSTER PRIORITÄT:

 Unterstützt mein altes MB DXP051 die neuen Hardwareartikel oder ist ein neues MB notwendig?
Ich habe nämlich keine Lust einfach so noch einmal 150€ für MB+Gehäuse zu blechen.


mfg Addinator


« Win98: hilfeWin XP: Internet Explorer 7 - Skriptfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...