Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hab keine Netzwerkunterstützung!!!

Hallo!

Ich kann mir keine IP automatisch zuteilen lassen bei den anderen Rechnern geht dass aber!!! Muss ich mir dann ne eigene IP erstellen mit den gleichen ziffern wie die anderen haben und nur die letze zahl umändern oder geht dass auch ganz ohne???

Danke schonmal im voraus



Antworten zu Win XP: Hab keine Netzwerkunterstützung!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Smogmog66,

  • da würde ich mal die KundendienstNummer des Providers, wo du andocken willst, anrufen - der soll dir eine fixe IP-Adresse zuteilen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi Smogmog66,

  • da würde ich mal die KundendienstNummer des Providers, wo du andocken willst, anrufen - der soll dir eine fixe IP-Adresse zuteilen.
Kappes. Für ein LAN vergibt man selbstverständlich eigene IP-Adressen. Was du meinst, ist eine fixe TCP/IP Adresse fürs Internet. Prost Mahlzeit, fixe IP's sind fast unbezahlbar.

@ Smog: Eine IP automatisch zuteilen zu lassen funktioniert nur dann, wenn ein PC einen eingerichteten DHCP-Server besitzt. Da dies aber sichlich nicht dem Aufwand entspräche, ist es sinnvoller, eine Adresse manuell einzuteilen.

Du hast ein privates Netzwerk unter 255 PC's, also bietet sich erstens ein Class C Netz an.

Gib jedem Rechner eine IP wie folgt:

192.168.99.[eine Zahl unter 255]

Beispiel:
dein PC: 192.168.99.1
PC deiner Freundin: 192.168.99.2
PC vom Bruder: 192.168.99.3

usw.

Die Netzwerkmaske oder auch Subnet-Mask genannt bekommt bei jedem Rechner 255.255.255.0

Möglich, dass du das Protokoll TCP/IP erst noch einrichten mußt, dürfte bei XP allerdings schon von Anfang an dabei sein.

con\con

« Win98: schwerer Ausnahmefehler bei ExplorerWin XP: WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...