Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Login Name ändern bei Windows

hallo, habe ausversehen mir keinen namen gegeben und somit sehe ich bei der windowsanmeldung nur das konto "Administrator"...

könnte man das noch in einen anderen namen umbenennen, so das wirklich nur ein konto vorhanden ist und ich quasi als admin noch wirkend bin ?

mfg 



Antworten zu Win XP: Login Name ändern bei Windows:

Arbeitsplatz - Systemsteuerung - Benutzerkonten - Benutzerkonto ändern..

Da kannst du es unbennen :)


« Win XP: PC Leistung erhöhen und MessenVista: Vista: Kann Datei nicht mehr Löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...